Auf den Spuren des Nakasendo

Impressionen aus Japan

Die Nakasendo ist eine alte Poststraße in Japan, die die damals wie heute wichtigen Zentren Kyoto und Tokyo (früher Edo) miteinander verbindet. Zum Großteil sind die alten Wege durch traumhaft schöne Naturlandschaften und Bergwälder heute noch erhalten und einige der alten Ortschaften entlang der Strecke wurden in originalgetreuem Zustand aus der Mitte des 18. Jahrhunderts unter Denkmalschutz gestellt.

Mit unseren wanderfreudigen Kunden und Japan-Liebhabern möchten wir auf dieser einmaligen Wandereise die bedeutendsten Orte des alten Kaiserreichs aufsuchen, wie Nara, die erste ständige Hauptstadt Japans oder Kyoto, die Stadt, die lange Jahre Sitz des Kaisers war. Entlang der historischen Poststraße Nakasendo geht es weiter durch grüne Wälder und vorbei an sprudelnden Wasserfällen und historischen Dörfern. Zum Ende unser Reise besuchen wir mit Ihnen Tokyo, jene quirlige Millionenmetropole die als Sinnbild für das moderne und schnelllebige Japan steht.

www.japanaktivreisen.de

Route dieser Reise